Benutzer:Felix

Aus FabLab Nürnberg Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Über mich

Name: Felix Schreiner
Beruf: Papa & Fachinformatiker
Wohnort: Fürth
Email: felix@fabmail.org
Hobby: Geocaching, Freiwillige Feuerwehr

Anregungen und Kommentare

Meine Diskussionsseite

Wie kam ich zum Lab?

Zum Lab kam ich ca. 2013 durch den Sponsor Evosoft und die Aktion "Evosoft and Friends" wo mich ein Freund mit ins Lab brachte. Die Idee und das Konzept faszinierte mich. So bauten wir hier im Lab mit einem weiteren Freund unsere ersten Wortuhren. Für die Nachfolger gibt es immer noch Workshops :-) Nachdem 2015 Evosoft aus Sparmaßnahmen als Sponsor ausstieg habe ich mich nach den "Sommerferien" als reguläres Mitglied angemeldet und bin dabei geblieben. Anfang 2016 wurde ich dann gefragt, ob ich als Ersatz im Vorstand mitarbeite, da Markus aus persönlichen gründen ausgestiegen ist.

Was mache ich im Lab

Ich bin begeisterter Bastler, egal ob grob, fein oder elektrisch. So bin ich immer wieder in der Werk-, Elektroecke oder am Laser zu finden. Auch hat es mir tatsächlich das Textile mit der Stickmaschine und dem Schneiplotter angetan. Neuerdings versuche ich mich in den 3D Druck einzufinden. So bin ich mit einigen anderen Mitgliedern dabei einen eigenen 3D Drucker zu bauen. Dazu kümmere ich mich mit um die IT im Lab. Manchmal überlege ich, ob ich im zweiten Leben Kunstgeschichte hätte studieren sollen, aber bis dahin hab ich hoffentlich noch etwas Zeit. Seit April 2016 bin ich nun in den Vorstand aufgerutscht. Somit bemühe ich mich neben all den anderen Sachen auch um den täglichen Wahnsinn des Labs zusammen mit Mose und Jürgen.