Ding:Schatzkiste

Aus FabLab Nürnberg Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Foto
Schatzkiste 4.jpg
Basisdaten
Status funktionstüchtig
Schöpfer KidsLab ?


Eine Schatzkiste für Kinder mit Schlüssel.
URL = Thingiverse thing:17322

Aufbau

Am Besten alles Verleimen, wenn man die Teile sortiert und geordnet hat.
Die geleimten Teile am Besten mit Gummibändern fixieren, bis der Leim getrocknet ist.

Deckel

Beim Deckel aufpassen, es gibt 3 unterschiedliche Teile (hinten, mitte/oben und vorn).
Die Seitenteile kann man sich aussuchen ob die Schrift nach innen oder außen soll.

Rumpf

Den Rumpf entsprechend zusammenstecken und leimen.

Schloss

Beim Schloss aufpassen, je nach Schlüssel muss man die Teile anders Zusammensetzen.

Schlüssel

Entsprechend dem Schloss den Schlüssel am Besten aus Acryl lasern. Die Holzschlüssel halten nach unserer Erfahrung nicht so gut und lang.
Evtl muss der Schlüssel mit 120 bis 200er Schmirgelpapier etwas verdünnt werden, dass er ordentlich ins Schloss passt.
Alternativ habe ich 3D gedruckte Schlüssel gefunden. Ausprobiert wurden sie aber bei uns noch nicht. Die Acryl Schlüssel funktionieren sehr gut.

Bilder

So schaut sie fertig aus, bzw. das Schloss.