Ding:Stiftplotter

Aus FabLab Region Nürnberg
Foto
Stiftplotter.jpg
Basisdaten
Status funktionstüchtig
Schöpfer Roland.H


Der Stiftplotter wurde gebaut um künstlerische Darstellungen zu erzeugen. Er ist nicht geeignet um reale Darstellungen wie tech. Zeichnungen etc. zu plotten. Durch den gesamten Aufbau wird bei einem wiederholten Ausdruck NICHT die vorherige Zeichnung nochmals gezeichnet, vielmehr wird ein beliebiger Versatz erzeugt. Dies ist so gewünscht!!! Gedacht ist der Plotter um Bleistift-Zeichnungen zu erzeugen, die mit Handskizzen eher vergleichbar sind. Die Motivation zu diesem Plotter war ein Artikel in der Zeitschrift MAKE zu einem BrachioGraph.

[[Media:|SVG Datei mit allen Bauteilen für einen Lasercutter mit 32*30 cm Arbeitsfläche]] (!!! Achtung: Datei mit rechter Maustasste antippen, dann kann man sie als Datei laden !!!)