Diskussion:Fair Use Policy: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FabLab Region Nürnberg
(Weitere Diskussionpunkte)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 2: Zeile 2:


Ich würde die Aufzählung der Veranstaltungen gerne aus der Policy raushalten und lieber auf den Kalender verweisen. Jemand was dagegen? --[[Benutzer:Mose|Mose]] ([[Benutzer Diskussion:Mose|Diskussion]]) 17:25, 19. Jan. 2015 (CET)
Ich würde die Aufzählung der Veranstaltungen gerne aus der Policy raushalten und lieber auf den Kalender verweisen. Jemand was dagegen? --[[Benutzer:Mose|Mose]] ([[Benutzer Diskussion:Mose|Diskussion]]) 17:25, 19. Jan. 2015 (CET)
== Kommerzielle Nutzung ==
Den Punkt "Keine nicht-kommerzielle Anmietung von Geräten oder des Raums durch Nicht-Mitglieder -> werde Mitglied " würde ich gerne streichen, da der hier in dieser Formulierung nichts zu suchen hat. --[[Benutzer:Mose|Mose]] ([[Benutzer Diskussion:Mose|Diskussion]]) 17:42, 19. Jan. 2015 (CET)
Der Satz "Die kommerzielle Nutzung des Raums und der Geräte ist ausdrücklich erwünscht, siehe PreistTabelle weiter unten." ist aus meiner Sicht hier auch falsch, da diese Policy die Nutzung im Rahmen der Mitgliedschaft beschreibt. Der Satz ist somit eine Werbung und betrifft eben nicht die Mitgliedschaftsnutzung selbst. Hierdurch würde auch der Nachsatz "Eine kommerzielle Nutzung liegt vor, wenn mit den gefertigten Gegenständen eine unmittelbare Gewinnerzielung angestrebt wird." entfallen und es sollte doch eher eine Regel "Was nicht definiert ist, ist nicht gestattet" Formulierung gewählt werden, statt andersrum. --[[Benutzer:Mose|Mose]] ([[Benutzer Diskussion:Mose|Diskussion]]) 17:42, 19. Jan. 2015 (CET)

Version vom 19. Januar 2015, 23:34 Uhr

Veranstaltungen

Ich würde die Aufzählung der Veranstaltungen gerne aus der Policy raushalten und lieber auf den Kalender verweisen. Jemand was dagegen? --Mose (Diskussion) 17:25, 19. Jan. 2015 (CET)