Benutzer:Heinz

Aus FabLab Region Nürnberg

Über mich

Name: Heinz Blaettner
Tätigkeitsbereich: Papa, Opa, Informatiker
Wohnort: Schwabach
Email: heinz@fabmail.org
Hobby: Opensource, KidsLab, FabLab Nuernberg
Kontakt: Meine Diskussionsseite

Wie kam ich zum Lab?

Mein erster Besuch im FabLab war an einem RepairCafe Samstag, am darauffolgenden Freitag KidsLab danach war ich leider infiziert. Seit der Zeit war ich in fast jedem KidsLab anfangs als Helfer später als Betreuer.

Was mache ich im Lab

Ich bin Holzwurm, Bastler, Tüftler, mit Hardware, Software, Linux, Mikrocontrollern kenn ich mich aus und bin für alles was technisch ist affin. Ich arbeite gern mit Kids, Jugendlichen und auch Erwachsenen zusammen lerne dabei selbst dazu und gebe wissen auch gerne weiter. Ich zerlege und untersuche fast alles vielleicht ist deshalb auch das RepairCafe ein Steckenpferd von mir. Die FabLab IT und Netzwerk ist ein weiteres FabLab Tätigkeitsfeld.

Wann bin ich im Lab

- KidsLab
- Repaircafe
- Workshops
- und wann immer es mir möglich ist.